Hallo Frank, wir streben nicht an, daß unser König eine Möglichkeit findet das Abluftgebläse regelmäßig bis 22.00h zu betreiben. Du darfst nicht vergessen was es bedeutet schon jetzt mehr als 12Stunden mit 60dBa beschallt zu werden. Wir ergreifen am frühen Abend regelmäßig die Flucht, weil wir dieses Geräusch und die damit verbundenen, noch deutlich wahrnehmbaren Agase, nicht mehr ertragen können. Ich denke es geht auch den Anwohnern so. Unser erklärtes Ziel muß eine Langzeitmessung am Kamin sein, und endlich Auflagen, die es ermöglichen hier vernünftig! zu arbeiten und zu leben.

Ich habe heute mit einer Frau gesprochen, die uns zu unserer Transparent Aktion gratuliert hat. Sie selbst ist auch schon öfters Zeugin von diesen entsetzlichen Abgasen u. dem Lärm geworden. Sie vermeidet mittlerweile ,unser Gebiet, überhaupt noch zu befahren. Wenn andere Menschen ähnlich empfinden, können wir Gewerbetreibende unsere Läden bald schliessen.

Wir waren heute so extrem schädigenden Abgasen von 10.00h - 15.00h. Und nochmals wieder von 15.30h bis jetzt noch (abgemildert) ausgesetzt, das ein Kind Angst um sein Leben bekommen hat! Wir haben die Polizeistation Biedenkopf informiert.  Es dauerte zwar 20 Min. bis jemand kam, u. die Hauptbelastung war vorüber, aber noch deutlich riechbar! Aber es kam jemand. Unsere Zeugen, eine Fam. bestehend aus 4 Pers. war leider schon wieder abgezogen, weil das Mädchen wirklich Angst hatte. Mama bring mich nach Hause...

Aus einem Albtraum grüßend Heike u. Bernhard


--