Liebe Mitstreiter,

vielleicht können wir schon einen Teilerfolg verbuchen. Seit Do. 18.10.07 ist der Lärm des Abluftgebläses um 10 dBa gemindert. Es ist erheblich leiser!

Im Moment steht noch die Instalation des Beschwerdesystems an. Wird auch unumgänglich sein , da gestern die Fa. Smartys von 9.00h - 11.00h, und wir heute Morgen von 10.15h - 10.45h, betroffen waren.

Herr Möller-Meinecke rät uns desweiteren dringend dazu, zu veranlassen, das die Umdeklarierung von Gewerbegebiet zu Industriegebiet, rückgängig gemacht wird. Für Herrn Blöcher bedeutet es keinerlei Veränderungen oder Einschränkungen in seiner Produktionsgenehmigung. Der Vorteil für uns ist, das im Falle einer Rücknahme der Umdeklarierung, er seine Produktion nicht erweitern darf. ( Wichtig falls die Fa. z.B. an einen Großgießereibetreiber veräußert würde) oder im Falle eines Brandes z.B. die Firma in dieser Form nicht mehr errichtet werden darf.

Frage: An wen wenden wir uns? Bürgermeister und Parteien? Diese versprachen uns zu unterstützen. Bitte um Hilfestellung und Meinung zu diesem Thema.

Herzliche Grüße. Es ist herrlich ruhig. Die Sonne scheint noch... Ein Geschenk an uns alle. Heike Wagener 


--